Brauche Hilfe bzgl. Stretching, Mobility und Cool Down

Dehnen und Beweglichkeitsübungen

Brauche Hilfe bzgl. Stretching, Mobility und Cool Down

Beitragvon Der Unbeugsame » 15 Jan 2016, 15:04

Hallo zusammen,

welche Mobility- und Stretchingübungen sollte man mind. vor und nach jedem Training machen?

Besonders die Schultern sind mir wichtig, dass die ordentlich aufgewärmt und gedehnt werden.

Grüße
Der Unbeugsame
 
Beiträge: 16
Registriert: 23 Jan 2015, 20:09

Re: Brauche Hilfe bzgl. Stretching, Mobility und Cool Down

Beitragvon Haui » 17 Jan 2016, 20:48

Tja das mit dem Dehnen VOR dem Training ist ja wohl das am meisten umstrittene Thema.
Mach mich mit Liegestützen, Klimmzügen usw. warm. Dehnen kaommt entweder nach dem Training oder an den "Pausen" Tagen.
Das Gehirn ist der wichtigste Muskel beim Training.
Benutzeravatar
Haui
 
Beiträge: 294
Registriert: 09 Apr 2013, 13:40

Re: Brauche Hilfe bzgl. Stretching, Mobility und Cool Down

Beitragvon Der Unbeugsame » 17 Jan 2016, 22:42

Welche Mobilityübungen, besonders für die Schultern, machst du?
Der Unbeugsame
 
Beiträge: 16
Registriert: 23 Jan 2015, 20:09

Re: Brauche Hilfe bzgl. Stretching, Mobility und Cool Down

Beitragvon Haui » 18 Jan 2016, 10:01

Hi

ich mache die Brücke und noch ein paar weitere Übungen die ich noch auf die Seite stellen muss :-)
Im PDF/Buch sind sie schon drin.
Z.b. Setzt du dich an die Wand, Beine gerade ausgestreckt Hüfte , Rücken, Schultern liegen an der Wand an.
Jetzt Arme nach oben strecken, Arme und Handrücken liegen an der Wand an.
Nun die Oberame seitlich absenken bis diese im 90° Winkel zum Oberkörper stehen die unterarme dabei nicht gesterckt lassen sondern so halten das die Hände immer zu Decke zeigen. Arme und Handsrücken bleiben IMMER an der Wand.
Nun bilden Oberarme und Oberkörper sowie Oberarme und Unterarme 90° Winkel.
NUn die Oberarme langsam an den Körper absenken aber den Winkel zwischen Ober und Unterarm halten.
Arme und Handrücken immer an der Wand lassen.
Dann wieder in die Ausgangsposition zurück führen
Das Gehirn ist der wichtigste Muskel beim Training.
Benutzeravatar
Haui
 
Beiträge: 294
Registriert: 09 Apr 2013, 13:40


Zurück zu Beweglichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron