Turnringe

Was benötigt man ?

Turnringe

Beitragvon Montana » 12 Mai 2014, 22:48

Hi, ich habe in letzter Zeit darüber nachgedacht mir mobile Turnringe anzuschaffen. Im Urlaub, Fitnessstudio oder bei sehr schlechten Wetter wäre das vorteilhaft denke ich. Ich glaube das Metallringe mit Nylongurtbändern am besten wären, welche eine Last von 200kg tragen sollten.

Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht und kann bestimmte Produkte empfehlen oder worauf man beim Kauf achten sollte.

Danke im voraus.
Montana

Re: Turnringe

Beitragvon Haui » 13 Mai 2014, 08:36

Also wenn du die Ringe draussen aufhängen willst und hängenlassen willst dann würd ich Kunststoffringe nehmen ansonsten gibt es noch Holzringe.
ich habe meine bei Sport http://www.sport-thieme.de/Turnen/Ger%C3%A4teturnen/Turnringe/art=1189706gekauft

Ich finde Holzringe angenehmer zum greifen aber das ist natürlich geschmackssache.
Benutze meine auch draussen aber lass die natürlich nicht hängen.

Zum aufhängen nehme ich Schwerlastzurrbänder die kannst du bei Obi oder so kaufen für ca 10 Euro
Ich habe hier die 6 Meter langen da kann ich im Zimmer die Ringe schöne so einstellen das sie entweder kurz über dem Boden sind oder an der Decke
Das Gehirn ist der wichtigste Muskel beim Training.
Haui

Beitragvon Montana » 19 Mai 2014, 21:24

Habe jetzt haufenweise Empfehlungen für die Holzturnringe gehört und gelesen. Werde die Holzringe mal ausprobieren. Kann man die Schwerlastzurrbänder aus dem Baumarkt genauso schnell einstellen wie solche in dem Amazon Angebot?

http://www.amazon.de/Pellor-Gymnastikri ... zturnringe
Montana

Beitragvon Haui » 20 Mai 2014, 08:15

ja ist genau das selbe Prinzip der Metallschnalle die auf das Band drückt.
Aber die bei Amazon sind och ok für den Preis incl Bändern. da würd ich nicht extra rum tun und die kaufen
Haui

Beitragvon Montana » 28 Mai 2014, 21:26

Gibt es irgendeine einfache Technik zum anbrigen von Turnringen an Klimmzugstangen? Mit den bereits genannten Gurten und Turnringen.
Montana

Beitragvon Montana » 28 Mai 2014, 21:42

Nach 6 Minuten rumprobieren eine Methode gefunden :idea: . Bilder sagen ja mehr als Tausend Worte, das Video zeigt wie man sie montiert an einer Stange. :idea:

http://www.youtube.com/watch?v=CWLGqMGySQY
Montana

Beitragvon Haui » 29 Mai 2014, 11:46

Du kannst dir auch zwei Karabiner und Bandschlinge besorgen. Dann kannst du die Bandschlinge fest an der Stange anbringen und die Ringe einfach mit den Karabiner Eingängen und aushängen und musst nicht jedesmal die Bänder der Ringe aufmachen
Haui

Zurück zu Equipment