Bein Training

Alles was sonst noch mit Training zu tun hat

Bein Training

Beitragvon Haui » 31 Mai 2013, 19:39

nachdem meine beine viel zu Kurz kommen beim Training hab ich jetzt beschlossen 2x die Woche folgenden Zikel zu machen.
20 x Ausfallschritt (je Bein)
35 x Kniebeuge
20 x Bulgarian Split Squad (Ausfallschritt wobei der hintere Fuß auf einen Stuhl liegt)
15 x einbeinige Kniebeuge (Je Bein)
25 x Kniebeuge mit Sprung
20 x beibeinig auf Kasten springen
20 x Wadenheben

3 Minuten Pause zwischen den Sätzen
30 Sekunden Pause zwischen den Übungen
2-4 Runden je nach Zeit und Verfassung

Hab gestern den ersten Zikel (2x) gemacht und muss sagen super aber heute ganz schöner Muskelkater.
Morgen wieder dann wird's besser
Das Gehirn ist der wichtigste Muskel beim Training.
Benutzeravatar
Haui
 
Beiträge: 305
Registriert: 09 Apr 2013, 12:40

Re: Bein Training

Beitragvon Haui » 02 Jun 2013, 15:09

So heute erst Ringe und dann noch den Beinzikel.
hab ich aber nur 2x gemacht da ich dann echt geschafft war und mich nicht verletzen will.
Gerade bei den Einbeinigen hat es ordentlich gezogen.
Jetzt ist mal 4 Tage Pause und dann mal sehen :D
Das Gehirn ist der wichtigste Muskel beim Training.
Benutzeravatar
Haui
 
Beiträge: 305
Registriert: 09 Apr 2013, 12:40

Re: Bein Training

Beitragvon Haui » 09 Jun 2013, 18:17

Gstern wieder den Beinzirkel gemacht.
3 Durchgänge, lief super und heute KEINEN Muskelkater.
Denke ich hab mich an die Belastung gewöhnt.
Das Gehirn ist der wichtigste Muskel beim Training.
Benutzeravatar
Haui
 
Beiträge: 305
Registriert: 09 Apr 2013, 12:40

Re: Bein Training

Beitragvon Haui » 30 Jun 2013, 12:30

So kann man sich täuschen :-)
habe vorgestern 3 Durchgänge gemacht ging sehr gut aber gstern hatte ich tiereichen Muskelkater im Po. Bin gelaufen wie auf Roheneiern :D
Das Gehirn ist der wichtigste Muskel beim Training.
Benutzeravatar
Haui
 
Beiträge: 305
Registriert: 09 Apr 2013, 12:40

Re: Bein Training

Beitragvon Konfuzius » 03 Jul 2013, 20:09

trainierst du deine beine auch schwer?
Konfuzius
 
Beiträge: 11
Registriert: 04 Jun 2013, 23:07

Re: Bein Training

Beitragvon Haui » 04 Jul 2013, 07:27

Da ich zuhause kein schweres Eisen habe kann ich keine Kniebeugen usw. mit Langhantel machen.
ich hab 2 Kurzhantlen mit je 25 KG die nimm ich für Ausfallschritte.
Aber im Moment versuch ich lieber 1x die Woche den Beinzikel mit 3-4 Durchgängen zu machen.
Das ist für mich schwer genug :-)
Ist zwar eher Ausdauer als Maxkraft aber mir gefällt das sehr gut :mrgreen:
Das Gehirn ist der wichtigste Muskel beim Training.
Benutzeravatar
Haui
 
Beiträge: 305
Registriert: 09 Apr 2013, 12:40

Re: Bein Training

Beitragvon Tobi » 19 Sep 2013, 09:36

Ich würde für die Beine noch eine Übung für die hintere Seite am Oberschenkel machen, denn diese wird sonst vernachlässigt...
Benutzeravatar
Tobi
 
Beiträge: 68
Registriert: 17 Sep 2013, 17:54

Re: Bein Training

Beitragvon Haui » 19 Sep 2013, 10:30

Hm ja da hast du recht das fehlt noch beim Beinzirkel
Werd mir da noch was ausdenken.

Musste jetzt 3 Wochen mit dem Training aussetzten wegen einer OP.
Hab vor 2 Tagen den Beinzirkel nur 1x gemacht und schon wieder fetzen Muskelkater obwohl ich vor der Auszeit
auch nach 3 Runden nur ermüdet war aber keinen Kater hatte.
Aber wird schon wieder
Das Gehirn ist der wichtigste Muskel beim Training.
Benutzeravatar
Haui
 
Beiträge: 305
Registriert: 09 Apr 2013, 12:40

Re: Bein Training

Beitragvon Tobi » 19 Sep 2013, 17:18

Gute Besserung!
Ich hätte da ein paar Übungen: auf dem Rucken liegen und mit ausgestreckte oder leicht gebeugte Beine die Hüfte anheben und ein Bein heben http://mensingerpandfsystems.files.word ... rl-one.jpg
wie hier nur auf dem Boden und mit einem Fuß... geht auch in den Po u den Rücken.
Auf einem Teppich liegen und dann sich mit den Füßen ziehen...
Mit der Oberschenkelrückseite Bremsen und sich mit Armen wieder in Startposition zu bringen http://174.121.38.125/~moody/soccerfita ... -curls.png

Zudem mache ich noch für die Schienbeinmuskulatur die Zehen anziehen bei den Stiegen....
Benutzeravatar
Tobi
 
Beiträge: 68
Registriert: 17 Sep 2013, 17:54

Re: Bein Training

Beitragvon Haui » 19 Sep 2013, 19:30

Das mit dem Ball mach ich ab und zu aber nicht regelmässig :o
Das Gehirn ist der wichtigste Muskel beim Training.
Benutzeravatar
Haui
 
Beiträge: 305
Registriert: 09 Apr 2013, 12:40


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron