Übungstabelle Klimmzug mit gewicht

Alles was sonst noch mit Training zu tun hat

Übungstabelle Klimmzug mit gewicht

Beitragvon Klotzer » 13 Sep 2013, 20:43

In der übungstabelle die man hier als pdf runterladen kann steht bei Klimmzug mit Gewicht bei Beginner Level 4 - 1xBW.
Wie ist das denn gemeint. Soll ich mein eigenes Körpergegewicht 1 mal hochziehen oder mein eigenes körpergewicht als zusatzgewicht 1 mal hochziehen???
Wiege momentan ca 84 kg. Hatte letztes jahr 17 klimmzüge geschaft als bestleistung. Kann mir aber nicht vorstellen einen klimmzug mit 84 kg zusatzgewicht zu machen. :o
Klotzer
 
Beiträge: 2
Registriert: 13 Sep 2013, 20:25

Re: Übungstabelle Klimmzug mit gewicht

Beitragvon Haui » 14 Sep 2013, 09:01

Hi das ist so gemeint
1x Körpergewicht ist dein Gewicht ohne Zusatzgewicht
1,175 Körpergewicht ist dein Körper + Körpergewicht * 0,175
Usw..
2* Körpergewicht wäre dann dein Körper und nochmal dein Gewicht als Zusatzgewicht

Hoffe das ist jetzt verständlich
Das Gehirn ist der wichtigste Muskel beim Training.
Benutzeravatar
Haui
 
Beiträge: 305
Registriert: 09 Apr 2013, 12:40

Re: Übungstabelle Klimmzug mit gewicht

Beitragvon Klotzer » 14 Sep 2013, 11:38

Ja vielen dank. Das ist verständlich. Aber gibt es wirklich Menschen die ihr eigenes körpergewicht zusätzlich beim Klimmzug ziehen können??
Das ist für mich irgendwie unvorstellbar. :shock:
Klotzer
 
Beiträge: 2
Registriert: 13 Sep 2013, 20:25

Re: Übungstabelle Klimmzug mit gewicht

Beitragvon Haui » 14 Sep 2013, 15:08

Warum nicht ist alles ne Frage des Trainings.
Heben kann man es doch auch und Gewichtheber heben doch auch über 200 Kg obwohl sie "nur" 100 Kg wiegen.
Ich trainier das beim Klimmzug nicht extra aber ich Wiege 76 Kg und kann einen Klimmzug mit 40 Kg machen.
Teste ich ab und zu mal.
Wenn man das speziell trainiert dann geht das schon.
Oder schau doch mal Akrobaten an wenn die Partner akrobatik machen am Trapez da hängt
auch einer am anderen und der zeiht beide hoch.
Das Gehirn ist der wichtigste Muskel beim Training.
Benutzeravatar
Haui
 
Beiträge: 305
Registriert: 09 Apr 2013, 12:40


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast