Grüße von Haui

Du bist neu hier. Dann stell dich doch vor wenn du Lust hast.

Moderator: Haui

Grüße von Haui

Beitragvon Haui » 10 Apr 2013, 19:47

Hallo

Ich beschäftigemich nun seit ca 2 Jahren mit Turnübungen.
Eigentlich komme ich vom Klettern da ich aber nun wenig Zeit zum klettern habe (ist sehr zeitintesiv) war ich auf der Suche nach einer Alternative.
Bin dann auf's Turnen gestossen und habe hier eigentlich beu Null angefangen.
Ziel waren verschiedene Übungen aber das Hauptproblem am Anfang war das man eigentlich keine guten Infos im Netz findet.
Viele Tube Videos zeigen zwar die Übung aber nicht wie man hinkommt oder auf was es ankommt.
Deutsche Foren habe ich gar keine gefunden und da habe ich mich entschlossen dies zu ändern.
Darum nun dieses Forum
Das Gehirn ist der wichtigste Muskel beim Training.
Benutzeravatar
Haui
 
Beiträge: 298
Registriert: 09 Apr 2013, 12:40

Re: Grüeß von Haui

Beitragvon Haui » 29 Jun 2015, 14:53

Wollte mich mal erkundigen ob Ihr noch trainiert und wie es voran geht.
Gibt es noch Vorschläge und Verbesserungen ?
Das Gehirn ist der wichtigste Muskel beim Training.
Benutzeravatar
Haui
 
Beiträge: 298
Registriert: 09 Apr 2013, 12:40

Re: Grüeß von Haui

Beitragvon FOMICHI » 02 Jul 2015, 16:00

Moin,

Ich hatte massiv Probleme mit dem Handgelenk und musste deshalb 3-4 Wochen pausieren aber jetzt bin ich wieder dabei.

-Muscle Ups klappen mittlerweile um die 10 am Stück und fallen mir immer leichter. Es kommt jedenfalls sehr viel auf die Technik an.
-Human Flag ist sagen wir mal in Arbeit ich denk so in 3-4 Wochen sollte ich sie 2-3 Sekunden halten können.
-Handstand geht noch gar nicht hab das Gefühl dass meine Schultermuskulatur einfach zu schwach ist und versuch sie ein bisschen aufzubauen.
Alles andere muss noch warten :D

Und ansonsten eben normales Krafttraining.

Vorschläge nicht wirklich das einzigste was ich schade finde dass es im Forum eigentlich so gut wie keine Community gibt.. also wenn man da was machen könnt um mehr Leute mit ins Forum zu holen fänd ich es klasse ;)
Benutzeravatar
FOMICHI
 
Beiträge: 9
Registriert: 03 Apr 2015, 16:15

Re: Grüeß von Haui

Beitragvon Haui » 08 Jul 2015, 11:29

Hi

Ja MU ist hauptsächliche eine Frage der Technik.

also wenn deine Schulter so Stark ist das du die Fahne halten kannst dann sollte der Handstand auch klappen.
Oder bist du evntl. verkürzt?
Mach doch Handstand-Wandläufe

Tja Besucher gibt es viele auch auf meiner Seite aber ins Forum gehen wenige
Das Gehirn ist der wichtigste Muskel beim Training.
Benutzeravatar
Haui
 
Beiträge: 298
Registriert: 09 Apr 2013, 12:40

Re: Grüeß von Haui

Beitragvon FOMICHI » 11 Jul 2015, 18:18

Handstand ist so ein Thema.. ich bin ja im Studio und da gibts so gut wie keine freie Wand.
Das Studio hat einfach viel zu viel Equipment :lol: was aber auch nicht immer schlecht ist.
Aber ich werde wie gesagt die nächsten 4 Wochen sehr stark an mir(körperlich) und an den Übungen(ausführung= langsamer sauberer) arbeiten und dann nochmal ein Feedback abgeben.
Benutzeravatar
FOMICHI
 
Beiträge: 9
Registriert: 03 Apr 2015, 16:15

Re: Grüße von Haui

Beitragvon Haui » 09 Okt 2017, 14:14

Willkommen den vielen neuen Mitgliedern die sich in den letzen Wochen hier eingetragen haben.
Das Gehirn ist der wichtigste Muskel beim Training.
Benutzeravatar
Haui
 
Beiträge: 298
Registriert: 09 Apr 2013, 12:40


Zurück zu Neu im Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron