Konfuzius sagt: Hallo! :D

Du bist neu hier. Dann stell dich doch vor wenn du Lust hast.

Moderator: Haui

Konfuzius sagt: Hallo! :D

Beitragvon Konfuzius » 16 Jun 2013, 22:28

so dann erzähl ich mal ein bisschen was über mich. ich heiße Viet und bin 21 jahre alt.
wenn ich meinen alltag nicht damit verbringe mein studium zu bewältigen oder mit freunden rummzuhängen, geh ich auch ab und zu zum training :D ich betreibe K-1/Thaiboxen und seit anfang des jahres beschäftige ich mich zusätzlich mit turnübungen. gelesen hatte ich schon viel. jedoch nichts ordentliches auf deutsch gefunden bis ich auf Haui's seite gestoßen bin. übersichtlich, kurz und knapp alles auf den punkt gebracht.
an der stelle ein ganz großes dankeschön an Haui :))

grüße,
Konfuzius :)
Konfuzius
 
Beiträge: 11
Registriert: 04 Jun 2013, 23:07

Re: Konfuzius sagt: Hallo! :D

Beitragvon Haui » 17 Jun 2013, 07:45

Ja Danke für das Lob und Viel Spass und Erfolg beim Training.
Turnen ist in Deutschland wohl nicht besonders hip :D

Machst du es nur zum Ausgleich oder hast du bestimmte Ziele ?
Das Gehirn ist der wichtigste Muskel beim Training.
Benutzeravatar
Haui
 
Beiträge: 303
Registriert: 09 Apr 2013, 12:40

Re: Konfuzius sagt: Hallo! :D

Beitragvon Konfuzius » 19 Jun 2013, 01:17

anfangs war es als ausgleich zum kampfsport gedacht..mittlerweile sehe ich es doch eher als zweite "sportart"...hmm ziele..ich denke einfach das erlernen der turnübungen an sich und das damit verbundene körpergefühl und die körperspannung :) ich setze mir da keine grenzen. nahe ziele wären der freie handstand, der einarmige klimmzug und vielleicht auch der back-lever :D
Konfuzius
 
Beiträge: 11
Registriert: 04 Jun 2013, 23:07

Re: Konfuzius sagt: Hallo! :D

Beitragvon Haui » 19 Jun 2013, 07:27

Der freie Handstand ist gar nicht so schwer, hat wenig mit Kraft zu tun.
Gibt ein paar Trick die ich auf meiner Seite beschreibe wenn man die beachtet geht es schnell.
Hab da lange rumgedoktort bis ich eben die entsprechenden Tip gefunden habe.
Dann jeden Tag 5-10 Minuten und ruck zuck hat man den.
Backlever ist meiner Meinung nach leichter als einarmiger Klimmzug wobei ich den einarmigen zur Zeit nicht trainiere.
Das Gehirn ist der wichtigste Muskel beim Training.
Benutzeravatar
Haui
 
Beiträge: 303
Registriert: 09 Apr 2013, 12:40


Zurück zu Neu im Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron