Danke!

Du bist neu hier. Dann stell dich doch vor wenn du Lust hast.

Moderator: Haui

Re: Danke!

Beitragvon Haui » 13 Feb 2014, 08:28

Ich würd die Haltungsübungen noch weiter machen und parallel dazu den freien handstand besonders den Aufgang üben.
Du kannst ja bei Bauch zur Wand einen Fuß von der Wand lösen und dann versuchen den zweiten langsam weg zu nehmen.

Hmm beim Planche ist es am wichtigsten die richtige Körperhaltung zu HALTEN.
Da hab ich am Anfang auch falsch gemacht hat mich ca 8 Monate Training gekostet da ich nochmal von vorne begonnen habe.
Ich mach da im Planche-Forum nen Thread auf da passt es besser rein .-)
Das Gehirn ist der wichtigste Muskel beim Training.
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Re: Danke!

Beitragvon Lacertus » 14 Feb 2014, 11:13

So nachdem gestern der Server irgendwie mit meiner Anwort abgeschmiert ist.... hier mal ein neuer Anlauf. ;-)

Nochmals vielen Danke für die Tipps, hab jetzt auch mal den Crown Stand aus CC1 (Frosch) ausprobiert und muss sagen bei der Übung habe gut diesen Balancesteuerungseffekt mit den Finger gespürt, denn du auch in deinem Skript beschreibst. Werde diesen wie in CC1 beschrieben versuchen bis auf 1 min auszubauen, dann sollte ich wirklich solide Grundlage haben um mich an dem freien Handstand zu versuchen.
Um ehrlich zu sein, habe ich bei mir auch den Eindruck, dass meine Haltung beim dem Planche Stütz noch ziemlich suboptimal ist, werde wieder einen Schritt zurückgehen und von vorne anfangen und mehr auf die Basics achten. Hab mir mal grob als Ziel für den Planche zwei Jahre gegeben, somit habe ich ja reichlich Zeit für "Restarts"... :D
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