Trainingsplan -> Meinungen?

Wie sieht dein TP aus.

Trainingsplan -> Meinungen?

Beitragvon Shorty » 24 Mär 2016, 02:33

Hallo,

ich dachte ich stelle hier mal mein aktuelles Trainingskonzept vor. Aktuell liegen meine Trainingsziele im Verbessern meines BL (full Hold bei etwa 15 sek, allerdings wären diverse Variationen ganz schön), des FL (adv. tucked) und einem ordentlichen Handstand.

Kurz zu den Vorraussetzungen. Ich selbst habe mittlerweile gut 2 Jahre Trainingserfahrung in dem Bereich und kann davor auf gut 3-4 Jahre Erfahrung im Fitnessstudio Bereich zurück greifen. Mein Trainingskonzept sieht momentan so aus, das ich 3-4 die Woche trainiere (+1-2 Reg. Trainings). Es gibt 3 verschiedene Trainingseinheiten. HS (Handstand), FL und BL. Bei allen Einheiten verzichte ich darauf immer wieder die gleichen Übungen zu machen, sofern sie nicht grundlegend sind (Bspw. würde ich Frontlever Holds nich ersetzen...allerdings würde ich bspw. manchmal FL negative machen, manchmal FL pull ups und das nächste mal Icecream Makers usw.). Bei FL und BL sieht es daher so aus:

kurzes 15min warm up (laufen, pullups, dips, shoulder dislocates usw.)

Grundeinheit für BL/FL:

4-5 Sätze Hold
2x3 Sätze 2 versch. BL/FL Übung
Pullups (schwere Variationen insbesondere beim FL)

Anschließende Einheit FL:

Dragonflag 3x Sätze 4-6 wdh
L-Sit hol 3x so lang wie mögl.
Leg raises oder ähnliches 3 Sätze

Anschließende Einheit BL:

div. Übungen für den Rücken bspw. "Schiffchen" halten
german hang 30s

Grundeinheit HS:

3-5 Sätze Schweizer Handstand a 3-5 (versuchen!)
3-5 Sätze Handstand hold (Balance trainieren)

Anschließende Einheit HS:

Schultertraining, variiere hier viel. .....hier ist noch Platz für Ideen.

Abschließende Einheit (alle, sofern nicht zuviel Muskelkater :D):

Beintraining -> Pistols, Squats, Calve raises usw. usf. abschl. Wallsit
Ausdehnen


So das wärs. Ansonsten gibt es noch 1-2 die Woche Regenerationstraining. Je nachdem wie fertig ich bin. :D Hat hier irgendjemand auch noch was bzgl. Ernährung bzw. Supplements gemacht?

vg,

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Re: Trainingsplan -> Meinungen?

Beitragvon Shorty » 24 Mär 2016, 02:38

*Handstand Hold wird an der Wand gemacht. Frei kann ich den nicht!
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Re: Trainingsplan -> Meinungen?

Beitragvon Haui » 24 Mär 2016, 09:00

Hi klingt für mich logisch und gut.
Schweizerhandstand würd ich auf später vertagen und erstmal den freien Handstand lernen.
Wenn du den sicher 15 Sekunden halten kannst dann mit den Variationen anfangen.
Handstand hab ich am Anfang auch erst nach Plan gemacht aber das ging recht zäh.
Dann hab ich angefangen jeden Tag Handstand zu übem 5-10 Minuten und dann ging es Ruck Zuck
Das Gehirn ist der wichtigste Muskel beim Training.
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