Unsicher bzgl. neuem TP! Hilfe?! Danke

Wie sieht dein TP aus.

Unsicher bzgl. neuem TP! Hilfe?! Danke

Beitragvon Terence Spencer » 08 Mai 2019, 15:29

Hallo,

ich bin ziemlich verunsichert, was meinen neuen Trainingsplan betrifft und möchte daher sehr gerne Eure Meinungen dazu hören.

Ich kann 2 x/Woche im Park oder Gym trainieren, wo ich vernünftige Stangen habe. Mehr geht leider beim besten Willen nicht (scheiß stressiger Job, Kinder …).

Hin und wieder trainiere ich zu Hause (TGUs, „leichte“ dead lifts mit Kettlebells, Handstand, paar Core-Übungen …), wenn die Kinder mal Ruhe geben! xD

Ich möchte sehr gerne Muscle ups und den Front lever schaffen!

Den Handstand schaffe ich frei. Auch schaffe ich Superman push ups und Pistols.

Da skills wohl vor den Grundübungen trainiert werden sollen, aber die Grundübungen auf jeden Fall gemacht werden sollen, sieht jetzt sieht der Plan vorerst wie folgt aus:

Muscle ups-Progressionen mit Powerbändern
Front lever-Progressionen 3 Sätze
Superman push ups 3 Sätze
Explosive pull ups geclustert bis ich mind. 30 – max. 50 Klimmzüge voll habe
Handstand push ups 2 Sätze
Archer australian pull ups 2 Sätze
Straight bar dips 2 Sätze
Beine haben keine Prio, da ich viel Fahrrad fahre und jogge und ja „immerhin“ pistols schaffe! ;-) Daher mache ich da immer mal nach Lust und Laune die ein oder andere Beinübung.

Was haltet ihr von diesem Plan? Gut, schlecht, na ja, könnte besser sein, hammermäßig, den habe ich schon lange gesucht, vergiss es, denn so wird das nie was …!?

Bitte um Eure Meinungen, Kritiken, Verbesserungsvorschlägen.

Danke.

Grüße
Terence Spencer
 
Beiträge: 5
Registriert: 18 Mär 2016, 12:12

Re: Unsicher bzgl. neuem TP! Hilfe?! Danke

Beitragvon Haui » 16 Jun 2019, 15:13

Denke es gibt kein gut oder schlecht.
Fang einfach mal an und zieh das 4 Wochen durch dann kannst du sehen ob er DIR taugt und entsprechend nachbessern
Das Gehirn ist der wichtigste Muskel beim Training.
Benutzeravatar
Haui
 
Beiträge: 308
Registriert: 09 Apr 2013, 12:40


Zurück zu Mein Trainingsplan

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron